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proALPHA Service

Mit exzellentem Service Kunden begeistern

proALPHA Service Symbolbild

Erfolgreiche Unternehmen führen ihre Marktposition oftmals auf einen herausragenden Kundenservice zurück. Mit proALPHA Service ist die Abwicklung einfach: Kunden bekommen schnell und kompetent die Informationen und Auskünfte, die sie wünschen – bei der Call-Annahme wie auch bei allen nachfolgenden Prozessen. In der Produktakte hat der Servicemitarbeiter den gesamten Lebenszyklus eines Produkts im Blick. Diese durchgängige Serviceorientierung sorgt für zufriedene Kunden.

 

 

 

Service-Exzellenz: alle Information verfügbar

proALPHA greift von der Call-Annahme über Auftragsabwicklung, Einsatzplanung und erbrachte Serviceleistungen bis hin zur Rückmeldung und Fakturierung auf einheitliche Daten zu. Mitarbeiter können jederzeit Bestellstatus, Lieferungen und Rechnungen als auch Kostensätze, -stellen oder -träger einsehen. So entsteht eine durchgängige Serviceabwicklung.

Kunden schon bei der Call-Annahme unterstützen

Schon bei der Call-Annahme stehen den Servicemitarbeitern ad hoc alle Informationen und Vorgänge des Kunden zur Verfügung. Dazu zählen eingesetzte Produkte ebenso wie offene Calls und Wartungen. Benutzen Servicemitarbeiter eine CTI-Anlage, bekommen sie auf ihren Monitoren automatisch die Kundendaten angezeigt oder können sich im Vorfeld auf ein Gespräch vorbereiten – ohne den Kunden im System suchen oder aufrufen zu müssen.

Produktakte: Innen- und Außendienst können immer Auskunft geben

Mit dem Zugriff auf in proALPHA geführte Produktakten haben Servicemitarbeiter und -techniker den gesamten Lebenszyklus eines Produkts oder einer Maschine im Blick. Ruft ein Kunde an, können sie somit jederzeit Auskunft über aktuelle und ursprüngliche Konfigurationen, verbaute Teile oder in Wartungsverträgen vereinbarte Serviceleistungen geben. So lassen sich bereits am Telefon beispielsweise Fragen zu Ersatzteilen klären oder vorausschauend die richtigen Verschleißteile für anstehende Wartungseinsätze bestellen.

Servicecontrolling: effiziente Einsatzplanung schafft Ressourcenüberblick

Die Servicequalität hängt im Wesentlichen davon ab, wie schnell, effizient und transparent die Abläufe sind. Mit der proALPHA Einsatzplanung lassen sich alle Aktivitäten der Servicemitarbeiter effizient planen und steuern. Zugleich gibt sie für ein effektives Servicecontrolling den Blick auf notwendige Ressourcen frei und zeigt kurz- und langfristig Handlungsspielräume auf.

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In unserem Download-Bereich können Sie sich unsere Produktbroschüre mit umfassenden Informationen rund um das Thema Service mit proALPHA ERP herunterladen.